Eierlikör- Zwetschgenkuchen funktioniert glutenfrei

gefunden im bloggerland und zwar  hier

Etwas abgeändert, aber ich sage Euch eine seeeeehr leckere Sache:

3/4 Blech:

850 Gramm Zwetschgen
3 Eier
150 Gramm Puderzucker
2 Teelöffel Vanillezucker
Prise Salz

150 ml Sonnenblumenöl
150 ml Eierlikör
175 Gramm Mehl (ich glutenfreies)
50 Gramm Speisestärke glutenfrei
2 Teelöffel Weinsteinbackpulver

100 Gramm Mandelblättchen

Zwetschgen waschen, entsteinen und halbieren und beiseite stellen.
Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen.
Eier, Puder- und Vanillezucker und Salz - 10 Minuten schaumig schlagen.
Öl und Eierlikör dazu und weitermixen. Mehle, Backpulver und Stärke gemischt kurz untermixen.
Backblech mit Backpapier belegen und die Masse daraufgiessen.
Darauf die abgetropften Zwetschgen verteilen und mit den Mandelblättchen bestreuen.
45 Minuten auf unterster Schiene backen.
Man sollte ihn eigentlich in einer kleineren Form (Springform) herstellen. Meiner wurde aber auch sehr lecker ;-)). Für ein ordentliches Blech voll Kuchen einfach ein Drittel mehr Zutaten.

Kommentare

Houseno37.de hat gesagt…
Lecker, ich mag gerne Kuchen mit Schuß.
Der ist bestimmt schön saftig.
Danke für das Rezept.
Liebe Grüße
Silke
Anonym hat gesagt…
jammmy!
Ich danke Dir für diesen leckeren Rezept-Vorschlag!
Heute hatte ich schwedischen Apfelkuchen gebacken...aber in den kommenden Tagen werde ich Dein Rezept ausprobieren...freu` mich jetzt schon drauf! Liebe Grüße, Jana
Oppi hat gesagt…
Ohhh, ich liebe Zwetschgenkuchen, (habe gerade Heute noch mit meiner Freundin...mit dick Sahne drauf..mhhh) und dann noch Eierlikör.
Ich danke dir für dieses Rezept.

Liebe Grüße
Oppi
Jana hat gesagt…
Hi Speddy.
Hört sich ja lecker an dein Pflaumenkuchen,werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Schöne Woche.Herzlichst Jana
Anonym hat gesagt…
...hach - den muß ich auch mal ausprobieren, das sieht ja sooo lecker aus!!
Dankeschön für diesen wundervollen Rezeptvorschlag!!!

Herzlichst
Barbara
Mama Matunda hat gesagt…
Super lecker ... ich glaube das versuche ich auch mal, obwohl ich sonst nicht der grosse Kuchenfan bin. Liebe Grüsse Dani
Grey Owl Calluna hat gesagt…
....ach könnte ich nur wie ich wollte.....

Beliebte Posts